HEIDA und Nachhaltigkeit

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Was bedeutet Nachhaltigkeit für HEIDA? HEIDA ist eine kleine, aber feine Online-Boutique und auch wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck. Dabei umfasst unsere Interpretation von Nachhaltigkeit verschiedene Aspekte. Zum Beispiel bevorzugen wir Lieferanten aus Europa, weil uns kurze Wege wichtig sind. Wir möchten Schritt für Schritt mehr nachhaltige Kleidungsstücke in unserer Online-Boutique anbieten und legen bei deiner Bestellung Wert auf eine nachhaltige Verpackung.

Zusammen können wir viel mehr erreichen. Nachhaltigkeit ist ein Prozess, stetiges Verbessern und lernen. Wir von HEIDA haben den Anspruch, zu einer positiven Veränderung unserer Umwelt beizutragen und dabei in unserem Rahmen einen Beitrag zu leisten. Unsere Brands sind sorgfältig ausgewählte Lieferanten aus Europa. Es ist es uns wichtig, dass unsere Kleidung einen kurzen Lieferweg zurücklegt - besonders schätzen wir dabei die Nähe zu unseren Geschäftspartnern. Unter anderem beziehen wir unsere Kleidung von dem Modelabel "WithBlack", welches nachhaltige Produkte in jeder Kollektion anbietet. Unser Ziel ist es, in Zukunft mit mehreren europäischen Modemarken zusammenzuarbeiten, die ihren Fokus auf Nachhaltigkeit setzen.

Damit du schneller einen Überblick bekommst, haben wir Kleidungsstücke mit einem Nachhaltigkeitssiegel versehen. So kannst du einfacher nachhaltige Kleidung erkennen. Produkte werden bei uns als „HEIDA steht für Nachhaltigkeit“ gekennzeichnet, wenn sie mindestens 30% nachhaltige Fasern enthalten oder mit verantwortungsvollen Verfahren hergestellt wurden.

Natürlich wissen wir, dass man noch viel mehr machen könnte. Das wollen wir auch in unserer Online-Boutique erreichen und du kannst uns dabei helfen, denn auf die Größe kommt es an. Achte auf eine CO2 freundliche Bestellung! Das bedeutet, bestell nur die Kleider, die dir wirklich gefallen, um eine einmalige Lieferung zu ermöglichen und die Verpackungsgröße zu minimieren. Lese dir die Produktbeschreibung genau durch und benutze unsere Größentabelle. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Freust du dich nun auf deine Bestellung? Wir natürlich auch und lassen es uns nicht nehmen, deine Auswahl hübsch zu verpacken. Dabei achten wir darauf, nicht zu viel Material zu verwenden und benutzen für dich nur umweltfreundliche Verpackungen.

Unsere Versandtaschen sind 100 % recycelbar und aus recycelbarer Folie „Made in Germany“.  Unsere Pakete sind plastikfrei und aus recycelbarer Pappe. Wellpappe hat allgemein einen niedrigen Fußabdruck und auch hier setzen wir auf Produkte aus Deutschland.

Öffne deine Bestellung wie ein Geschenk. Um deine Kleidung zu schützen, verpacken wir deine Auswahl in recycelbares Seidenpapier. Für den Zusammenhalt sorgt unser Klebeetikett, das ebenfalls aus recycelbarem Material besteht. 

Wir freuen uns über deine Bestellung, denn wir machen alles mit Liebe und gemeinsam achten wir auf unsere Umwelt.